Banner1

Wir über uns 

Schon seit 11 Generationen bewirtschaften wir unseren Gutshof in Eckelsheim / Rheinhessen. Zur Zeit leben drei Generationen auf unserem Hof. Das jüngste Familienmitglied ist 18, das älteste 84 Jahre alt.

Über die Jahrhunderte hinweg hat sich der ehemalige Landwirtschaftsbetrieb zu einem attraktiven Winzerhof entwickelt. Bezeichnend ist die weitläufige Gartenanlage und die große Hofstelle, die sich begünstigt durch die klimatischen Verhältnisse in der Rheinhessischen Schweiz in fast südländischem Flair präsentiert.

Gut 10 ha Rebland werden von der gesamten Familie bewirtschaftet, wobei der Schwerpunkt auf Naturweinen liegt.

Weinbau hat schon von alters her Tradition und ist in den letzten 50 Jahren zum Schwerpunkt des Betriebes geworden. Aufgegeben wurden dafür die Viehzucht (Rinder und Schweine, in früheren Jahren auch Pferde) und der Ackerbau.

Stand: 2014

aktuelle Veranstaltungen

27.04.2024 - 28.04.2024:
Einstieg in die Phytotherapie Block I

11.05.2024 - 12.05.2024:
Einstieg in die Phytotherapie Block II

19.05.2024:
„Tag des offenen Dorfes“ in Eckelsheim mit Kräuterschnupperführungen

Rezept des Monats

Mediterrane Antipasti:
Wein-Oliven-Cake