Banner1

Wir über uns - Die Familie stellt sich vor 

Das WEINGUT MANN ist ein Familienbetrieb, d.h. wir haben keine festangestellten Mitarbeiter/innen sondern nur Hilfskräfte während der Saison, also etwa während der Traubenlese. Zur Zeit leben drei Generationen auf dem Hof.

Der Winzer Rainer Mann (Weinbautechniker) und seine Frau Christina (Erziehungswiss., Kräuterführerin, Phytotherapeutin), die es sich zum Ziel gemacht haben, den Betrieb in ihrer Generation weiter auszubauen.

Die Kinder Andreas, Carolina und Maraike, die zur Zeit alle drei studieren und sich auf ihr Leben als Erwachsene vorbereiten. Zu unserer großen Freude wird unser Sohn Andreas das Weingut in Zukunft weiter fortführen. Nachdem er erfolgreich ein Studium als Ökonom in Bochum absolviert hat, widmet er sich nun während seines Studiums in Geisenheim ganz dem Weinbau. Carolina, unsere angehende Ärztin arbeitet an ihrer Doktorarbeit und Maraike wird sich als Geowissenschaftlerin der Natur und dem Planeten widmen, ganz im Sinne ihrer Mama.

Und nicht zuletzt die Senioren Alfred und Erika Mann, denen es zu verdanken ist, dass der Betrieb die Blüte erreicht hat, in der er sich zur Zeit präsentiert. Ohne ihren Mut und ihre Weitsicht, den Betrieb in den 60er Jahren vom Ackerbau und Viehzucht auf den ungewissen Weinbau umzustellen, wäre die betriebliche Situation wohl heute ungleich schwerer.

Bestellanfrage

Geben Sie Ihre Wünsche online ein.

aktuelle Veranstaltungen

27.09.2017:
Seminar Erkältungskräuter richtig anwenden

Rezept des Monats

Mediterrane Antipasti:
Wein-Oliven-Cake